Archiv    Archiv    Archiv

 

___________________________________________________________________________________

                                                  

Jahreshauptversammlung am So, 14.01.2018 um 15 Uhr im Justenkamp!

JHV

___________________________________________________________________________________

___________________________________________________________________________________

Freude und Frohsinn - Video

___________________________________________________________________________________

___________________________________________________________________________________

___________________________________________________________________________________

Tag des Herrn - Video

___________________________________________________________________________________

Türkisches Schenklied Video

Schon die Abendglocken klangen - Video

___________________________________________________________________________________

___________________________________________________________________________________


Am Montag, 23.12.2013, 19.00 Uhr

 

Weihnachtssingen mit "THE PHOENIX HARMONISTS"

und befreundeten Chören auf den

Stufen des Dortmunder Weihnachtsdorfes am Hansaplatz

Von den Stufen des Dortmunder Weihnachtsdorfes ins Publikum am Hansaplatz

Die Ruhr-Nachrichten am 24.12.2013

_________________________________________________________________________________________


Am Samstag, 21.12.2013, 18.00 Uhr

 

Jahresabschlussfeier mit den "THE PHOENIX HARMONISTS"

und Jubilarehrung im Saal der Gaststätte "Haus Heimsoth",
Berghofer Straße 149, 44269 Dortmund ( Berghofen ),

60 Jahre: Werner Maienhöfer ( 60 Jahre Sänger )
50 Jahre: Udo Minkus
( 50 Jahre Sänger )
50 Jahre: Wolfgang Kunhenn
( 50 Jahre Mitglied )
40 Jahre: Otto Bränder • Lothar Hoffmann
( 40 Jahre Sänger )
25 Jahre: Klaus Hosemann • Walter Szipiorski • Siegfried Wyrth
( 25 Jahre Sänger )

_________________________________________

 

Wir danken allen Besuchern unseres

Herbstkonzertes,

vielen Dank für diesen tollen Abend. 


"O, welche Lust"

k" href="http://www.komische-oper-berlin.de/ueber-uns/ensemble/stephan_boving/">

___________________________________________________________________________________

In Memoriam Manfred Puch


in der Nacht vom 29. auf den 30. Oktober 2013 verstarb unser aktiver Sangesbruder und Freund Manfred Puch im Alter von 74 Jahren. Wir wussten alle von der schweren Erkrankung, die man bei „Manni“ erst Mitte des Jahres erkannt und behandelt hatte. Schließlich bestand zunächst sogar die Hoffnung, dass er wieder genesen würde. Um so unerwarteter kam der Abschied von einem liebenswerten und charaktervollen Menschen, der innerhalb des Chors eine große Lücke hinterlässt.

Im Alter von 21 Jahren begann Manfred Puch seine Sängerlaufbahn, indem er 1960 dem MC „Harmonie“ 1882 beitrat, wo er sich im 2. Tenor etablierte und zu einer festen Stütze wurde. 2010 durfte er zum 50-jährigen Sängerjubiläum die Urkunde und die Ehrennadel des Deutschen Chorverbandes entgegen nehmen. Bis zu seinem Tode hielt er dem Chor durchgehend die Treue. Doch nicht nur als Sänger erfreute er sich großer Hochachtung. Bis zu seinem Ableben engagierte er sich als Stimmführer und als Sozialwart. Diese Ämter füllte er über viele Jahre hinweg hingebungsvoll aus. Seine Tätigkeit im erweiterten Vorstand erledigte er mit viel Engagement. Als Herr über die „Sammelbüchse“ sorgte er immer wieder für zusätzliche Einnahmen zum Notenerwerb. Wer erinnert sich nicht schmunzelnd daran, wenn er in den Probenpausen mit den Worten „Letzte Gelegenheit für diese Woche“ mit der rappelnden Büchse durch die Reihen ging. Auf Ausflügen und Fahrten übernahm er den Bordservice und versorgte dabei die Teilnehmer mit den bereitgestellten Getränken.

Am 15. November haben wir unserem Freund unter großer Anteilnahme seiner Sangesfreunde auf dem Kortenfriedhof in Aplerbeck ein letztes Geleit gegeben und uns seinem Wunsch entsprechend mit mehreren tröstenden Liedern von ihm verabschiedet.

Wir trauern um Manfred Puch, den ein hohes Maß an Menschlichkeit und Pflichtbewusstsein auszeichnete. Sein nimmermüder Einsatz für den Chor war beispielhaft und vorbildlich. Manfred, wir werden dir ein ehrendes Gedenken bewahren.

J Ü R G E N  K L I P P E R T



_________________________________________


 

Am Donnerstag, 03.10.2013, 16.00 Uhr

Erntedanksingen in der Lutherkirche, Kanzlerstraße 4,
44287 Dortmund
( Hörde )

___________________________________________________________________________________

Am Sonntag, den 15.09.2013, 11.00 Uhr

Jubilarehrung des Chorverbandes Dortmund ( CVDO )
in der "Aula am Ostwall" • 44135 Dortmund, Ostwall 36 statt.

Auch Sänger des MC "Harmonie" 1882 werden geehrt

25 Jahre singt: Friedhelm Dietzel

60 Jahre singt: Hans Wolf

___________________________________________________________________________________

Treffen: Samstag, den 27.07.2013,

 08.15 Uhr Nortkirchenstraße - Ecke - Zufahrt

zum Vereinslokal "Im Justenkamp"

Abfahrt: 08.30 Uhr

2 Tagesausflug des MC "Harmonie" 1882
mit Frauen und Freunden nach Hameln - Weserbergland

Unterkunft im Hotel "Kastanienhof "**** Bad Münder.

www.hotel-kastanienhof.de

________________________________________________________

 

_ ___________________________________________________________________________________

 

Am Donnertag, den 22.08.2013 um 18:00 Uhr,

findet ein gemeinsamer Grillabend der Sänger

des MC "Harmonie" 1882 - und den

im Vereinslokal "Im Justenkamp" statt
.

_______________________________________________________

Am Sonntag, den 13.01.2013, um 15.00 Uhr

Jahreshauptversammlung und Vorstandswahlen

im Vereinslokal Gartenanlage ”Im Justenkamp”,

Nortkirchenstraße 22, 44263 Dortmund (Hörde)

Telefon: 0231 / 42 11 54

_____________________________________

 

E n d e  J a h r  2 0 1 2

 

                                                 Bilder von der Jahresabschlussfeier 2012  Udo Minkus

Am Samstag den, 15.12.2012, 18.00 Uhr beendeten wir das Jahr 2012

mit unserer Jahresabschlussfeier und Jubilarehrung im Vereinslokal

50 Jahre singt: Heinz - Gerd Quandt

40 Jahre singen: Willi Braukhoff und Karl - Heinz Clemens

25 Jahre singt: Wolfgang Rose - herzlichen Glückwunsch !

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Am Sonntag, den 04.11.2012, 11.00 Uhr war die Zentralehrung

der Jubilare und Vereine des Chorverbandes Dortmund e.V. (CV DO)

in der Bürgerhalle im Rathaus Dortmund, Friedensplatz 1,

es wurden auch Sänger des MC "Harmonie" 1882 geehrt.

25 Jahre: Wolfgang Rose

50 Jahre: Hans - Peter Gehrke

60 Jahre: Karl - Heinz Müller & Winfried Stieve

   65 Jahre: Günter Kunhenn

_________________________________________________________________________________________

 

Am Sonntag ( Totensonntag ) den, 25. November 2012, um 17.00 Uhr,

 

 

H E R B S T K O N Z E R T

 

 

des MC "Harmonie" 1882 Dortmund-Hörde e.V.

 

im Großen Festsaal des "Freischütz" Schwerte

"An der schönen, blauen Donau"

 

 

 

_________________________________________________________________________________________________________

 

Am Sonntag, den 04.11.2012, 11.00 Uhr

Zentralehrung der Jubilare und Vereine

des Chorverbandes Dortmund e.V. (CV DO)

in der Bürgerhalle im Rathaus Dortmund, Friedensplatz 1,

wurden auch Sänger des MC "Harmonie" 1882 geehrt.

                                                                                                                      Foto: Bertold Neidert

25 Jahre: Wolfgang Rose

                                                                                                                      Foto: Bertold Neidert

50 Jahre: Hans - Peter Gehrke

                                                                                                                      Foto: Bertold Neidert

  60 Jahre: Karl - Heinz Müller

                                                                                                                      Foto: Bertold Neidert

60 Jahre: Winfried Stieve

                                                                                                                      Foto: Bertold Neidert

65 Jahre: Günter Kunhenn

Bilder CVDO Zentralehrung vom 04.11.2012

_________________________________________________________________________________________________________

 

 Bilder Jubiläumskonzert des MGV Datteln 1862 am 28.10.2012 in der Stadthalle Datteln

                                              Bilder-Copyright: Stefan Pietzko und Hermann Niodek

 

17.00 Uhr JUBILÄUMSKONZERT

150 Jahre - MGV Datteln 1862

in der Stadthalle Datteln.

http://www.mgv-datteln-1862.de

_____________________________________________________________________________

 

____________________________________________________________________

 

 

Img_3339.jpg

                                                                                                                                            Foto: Hermann Niodek

Einladung des MGV Datteln 1862

zur Feier im Festzelt der Schützengilde Hagem -

Party am 06.07.2012 zum 150. Geburtstag des MGV Datteln 1862

 Bilder Festzelt 150 Jahre MGV Datteln 1862

 

________________________________________________________________________________

 

                                                                                                                                                                                      Fotos: Udo Minkus

________________________________________________________________________________

Am Samstag den, 16.06.2012, 17.00 Uhr,

Sommerfest mit unseren Frauen

und

den THE PHOENIX HARMONISTS.

Im Vereinslokal Gartenanlage ”Im Justenkamp”,

Nortkirchenstraße 22, 44263 Dortmund (Hörde)

Telefon: 0231 / 42 11 54

________________________________________________________________________________

 

 

SAMSTAG 02. JUNI 2012 | 10.00 - 22.00 UHR
DORTMUNDER INNENSTADT
EINTRITT FREI

 

wir Singen um 13.35 Uhr, in der ST. REINOLDIKIRCHE

mit dem

MGV Eintracht 1846 e.V. Dortmund-Wellinghofen

 

Flyer SING - DAY OF SONG beim FEST DER CHÖRE

 

________________________________________________________________________________

 

Am Sonntag ( Muttertag ) den, 13. Mai 2012, um 17.00 Uhr,

 

 

J U B I L Ä U M S K O N Z E R T

 

 

des MC "Harmonie" 1882 Dortmund-Hörde e.V.

 

im Großen Festsaal des "Freischütz" Schwerte

www."Freischütz" Schwerte Jubiläumskonzert

Flyer Jubiläumskonzert 13.05.2012

Programmheft 13.05.2012 Jubiläumskonzert

 

 

. . . zum ersten mal wirkt der erst am

02. Februar 2012 neu gegründete Männerchor

des MC "Harmonie" 1882 Dortmund-Hörde e.V.

PhoenixHarmonists Logo und Name

                                     

www.the-phoenix-harmonists.de

 

. . . sowie die Frauen des Kammerchor belcando

                         Meisterchor im ChorVerband NRW 2011

                                               Kammerchor belcando • Mai 2006

 

. . . außerdem der Männerchor MGV Datteln 1862

www.mgv-datteln-1862.de

die in diesem Jahr ihr 150-jähriges Jubiläum feiern.

 

. . . so wie das Blechbläserensemble

                                 "Classic Brass Ruhr"

 

. . . und der bekannte Konzertpianist

Rainer Maria Klaas

der unseren Chor schon seit 2006 am Klavier begleitet, mit.

Musikalische Leitung:

Winfried Meyer

________________________________________________________________________________

_________________________________________________________________________________________

 

Am Sonntag, den 22. Januar 2012, verstarb im Alter von 90 Jahren

nach langer schwerer Krankheit unser Sangesfreund Erich Fanselow.

Erich sang im 1. Bass, er hatte sich bereits seit 1956 dem Chorgesang verschrieben

- und war bis zu seinem Tode - Mitglied in unserer "Harmonie".

Die Trauerfeier fand im engsten Familienkreis statt.

Wir werden Erich Fanselow ein ehrendes Andenken bewahren.

_______________________________________________________________________________

 

Sonntag, 08.01.2011, 15.00 Uhr

Jahreshauptversammlung,

im Vereinslokal Gartenanlage ”Im Justenkamp”,

Nortkirchenstraße 22, 44263 Dortmund (Hörde)

Telefon: 0231 / 42 11 54

_______________________________________________________________________

 

  

  

_____________________________________________________________________________

 

Donnerstag, 05.01.2011, 19.00 Uhr

Erste Chorprobe

im Vereinslokal Gartenanlage ”Im Justenkamp”,

Nortkirchenstraße 22, 44263 Dortmund (Hörde)

Telefon: 0231 / 42 11 5

_____________________________________________________________________________________________________

 

E n d e  J a h r  2 0 1 1

 

                                                 Bilder von der Jahresabschlussfeier 2011  Udo Minkus

 

Samstag den, 17.12.2011, beendeten wir das Jahr mit unserer
Jahresabschlussfeier und Jubilarehrung im Vereinslokal

50 Jahre singt im MC "Harmonie" 1882,

unser Notenwart Hans Wolf, herzlichen Glückwunsch !

____________________________________________________________________

Am 13.11.2011, 11.00 Uhr bei der Zentralehrung:

Jubilare des Chorverbandes Dortmund e.V. (CV DO)

wurden auch Sänger des MC "Harmonie" 1882 geehrt.

60 Jahre: Willi Braukhoff & Horst Seelis

   65 Jahre: Lothar Hoffmann, Gerd Kontny,

  ( nicht auf dem Bild ) Werner Maienhöfer & Horst Radners

 
                                                                       RN - Foto: Andreas Klinke  • Text eingefügt: MC "Harmonie" 1882  Udo Minkus

_________________________________________________________

 

Mittwoch, 23.11.2011, 18.00 Uhr, Gesamtvorstandssitzung

im Vereinslokal “Im Justenkamp“
_________________________________________________________

 

Wir in

 H ö r d e

Nr. 6 Dezember 2011 | 7.Jahrgang             WWW.DO-STADTMAGAZINE.DE

 

Seite 7

 

   

_________________________________________________________

 

___________________________________________________________________________________________________

 

_____________________________________________________________


Totensonntag, 20.11.2011, 17.00 Uhr Konzert,

.

www."Freischütz" Schwerte Herbstkonzert

 

 

Stephan Boving

 

Rainer Maria Klaas

_________________________________________________________

 

13.11.2011, 11.00 Uhr Zentralehrung

der Jubilare und Vereine des

Chorverbandes Dortmund e.V. (CV DO)

www.chorverband-dortmund.de
in der Bürgerhalle im Rathaus

Dortmund, Friedensplatz 1,

es wurden auch verdiente "Harmoniesänger"

für langjährigen Einsatz ausgezeichnet
 60 Jahre: Willi Braukhoff und Horst Seelis

Foto: Bertold Neidert - Chorverband Dortmund

________________________________________________________________________________________________________________________

 

65 Jahre: Lothar Hoffmann, Gerd Kontny,
                           Werner Maienhöfer und Horst Radners

Foto: Bertold Neidert - Chorverband Dortmund

_________________________________________________________

 

_________________________________________________________

Freitag, 30.09.2011, um 16.00 Uhr Erntedanksingen in der

Lutherkirche in Dortmund - Hörde, im Choranzug !

Treffpunkt zum Singen 15:30 Uhr !

________________________________________

 

Sonntag, den 25.09. 2011, um 14:30 Uhr Singen im Choranzug.

Bei den Dortmunder Senioren im Ev. Gemeindehaus

Dortmund-Hörde, Wellinghofer Straße 21

_______________________________________

 

 

Freitag, den 09.09. 2011, 21:00 Uhr

Treffpunkt zur Stellprobe an den Stufen

rechts von der Burg. ( wer kann )

_______________________________________

 

Samstag, den 10.09. 2011

Treffpunkt zum Singen 22:30 Uhr an gleicher Stelle !

Auftritt ca. 23:00 Uhr und 23:20 Uhr

nicht im Choranzug.

_________________________________________________________

 

Am Sonntag, den 31. Juli 2011, verstarb im Alter von 80 Jahren Helmut Klüh.

Helmut war ein Freund - und jahrelang ein förderndes Mitglied

unseres Männerchores “Harmonie“ 1882 Dortmund-Hörde e.V.

Die Trauerandacht zur Urnenbeisetzung fand am 12. August 2011 statt.

Wir werden Helmut Klüh ein ehrendes Andenken bewahren.

________________________________________________________________________________

 

Am Donnerstag, den 07. Juli 2011, verstarb im Alter von 65 Jahren

nach schwerer Krankheit unser Sangesfreund Paul Haefs.

Paul war ein begeisterter erster Bass, der sich bereits seit

1965 dem Chorgesang verschrieben hatte und seit 2006 in

unserer "Harmonie" sang.

Der Verstorbene zeichnete sich bis zuletzt durch seine Treue

zum Chor aus. Mit ihm verlieren wir einen engagierten Sänger.

Die Trauerfeier fand am 14. Juli 2011 im engsten Familienkreis statt.

Wir werden Paul Haefs ein ehrendes Andenken bewahren.

 

______________________________________________________________________

  

_________________________________________________________________________

 

Samstag, 18.06.2011, 15.15 Uhr Singen

im Choranzug,

“Neumarktfest“ in 44263 Dortmund-Hörde,

Gildenstraße / Hörder Neumarkt

Treffen der Sänger 14:45 Uhr

_______________________________________________________

Die Chorprobe Donnerstag ( Fronleichnam ), 23.06.2011,

wird auf Dienstag, den 21.06.2011, 10.30 Uhr vorverlegt !

_______________________________________________________

 

Donnerstag, 16.06.2011, 16.00 Uhr Singen

im Josefinenstift in 44135 Dortmund, Ostwall 8,

im Choranzug,

anschließend Chorprobe im Vereinslokal ”Im Justenkamp”.

_______________________________________________________

 

Am Mittwoch, den 15.06.2011, 19.00 Uhr,

findet unsere Gesamtvorstandssitzung

in der Gaststätte ”Haus Heimsoth”

in Dortmund (Berghofen), Berghofer Straße 193 statt.

 

_______________________________________________________

 

 

_________________________________________________________________________

Rainer Maria Klaas

http://www.klaaspiano.de/html/biographie.html

 

______________________________________________

 

_______________________________________________________________________________________

 

 

Sonntag, 09.01.2011, 15.00 Uhr

Jahreshauptversammlung und Vorstandswahlen

im Vereinslokal Gartenanlage ”Im Justenkamp”,

Nortkirchenstraße 22, 44263 Dortmund (Hörde)

Telefon: 0231 / 42 11 54

_______________________________________________________

Donnerstag, 06.01.2011, 19.00 Uhr erste Chorprobe 

im Vereinslokal Gartenanlage ”Im Justenkamp”,

Nortkirchenstraße 22, 44263 Dortmund (Hörde)

Telefon: 0231 / 42 11 54

______________________________________________________________________________________

 

E n d e  J a h r  2010

 

                                         Bilder von der Jahresabschlussfeier 2010   Udo Minkus

 

Sonntag 19.12.2010 beschließen wir das Jahr mit unserer

Jahresabschlussfeier und Jubilarehrung um 18.00 Uhr

in der Gaststätte ”Haus Heimsoth” 0231 / 3 95 29 99

in Dortmund (Berghofen), Berghofer Straße 193

50 Jahre: Singen im MC "Harmonie" 1882, Manfred Puch

60 Jahre: Singen im MC "Harmonie" 1882, Gerhard Göckler & Karl - Heinz Waldburg

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ __ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

 

50 Jahre: Singen im DCV, Manfred Puch

60 Jahre: Singen im DCV, Klaus Bendig • Günter Duhme

         Gerhard Göckler & Karl - Heinz Waldburg

_______________________________________________________

___________________________________________________

 

___________________________________________________

Totensonntag, 21.11.2010,

Herbstkonzert im "Freischütz" Schwerte

        15.00 Uhr Generalprobe

     16.15 Uhr ist Einlass

17.00 Uhr Konzert

 

Hörder Straße 131, 58239 Schwerte
www.freischuetz-schwerte.de

_______________________________________

 

_______________________________________

 

_______________________________________

 

Jung-Hoon Wang

Andreas Becker

_______________________________________

 

Mittwoch, 24.11.2010, 19.00 Uhr,

findet unsere Gesamtvorstandssitzung
im Restaurant  ”Schwerter Wald”,

Berghofer Straße 229 / Ecke Wittbräucker Straße statt.

www.schwerterwald.de

________________________________________________________

 

_________________________________________________________

Samstag 13.11.2010, 10.30 Uhr bis ca. 15.00 Uhr

Klausur in der Gaststätte ”Haus Heimsoth”,

Dortmund (Berghofen), Berghofer Straße 193

0231 / 3 95 29 99

________________________________________________________

Hier finden Sie eine Fotostrecke von

der Jubilarehrung vom 07.11.2010 Im Dortmunder Rathaus

 

Fotos: Bertold Neidert - Chorverband Dortmund

07.11.2010, 11.00 Uhr Zentralehrung

der Jubilare und Vereine des

Chorverbandes Dortmund e.V. (CV DO)

www.chorverband-dortmund.de
in der Bürgerhalle im Rathaus

Dortmund, Friedensplatz 1,

es wurden auch verdiente "Harmoniesänger"

für langjährigen Einsatz ausgezeichnet
 
50 Jahre: Manfred Puch

60 Jahre: Klaus Bendig

                  Günter Duhme

                     Gerhard Göckler
                            Karl - Heinz Waldburg

________________________________________________________

 

Saarland 15.10.2010 - 17.10.2010

Chorausflug des MC "Harmonie" 1882

mit Frauen und Freunden des Chores.

Programmablauf:

 

Freitag, 15.10.2010


      
 07.45 Uhr   Treffen Zufahrt zum Vereinslokal "Im Justenkamp"


        08.00 Uhr   Abfahrt Zufahrt zum Vereinslokal "Im Justenkamp"

                            Nortkirchenstraße 22

                            44263 Dortmund


ca.  12.00 Uhr    Pause in Trier ( z. B. Porta Nigra ) zur freien Verfügung

 

        14.00 Uhr   Abfahrt nach Saarbrücken

 

ca.  15.30 Uhr   Ankunft in Saarbrücken mit Stadtrundfahrt

                           anschließend zum Hotel:

                           Mercure Hotel Saarbrücken City

                           Hafenstraße 8

                           66111Saarbrücken

                           Telefon (+49)681/38900 - Fax : (+49)681/3890989

 

http://www.mercure.com/de/hotel-1307-mercure-hotel-saarbruecken-city/index.shtml

 

        18.00 Uhr   Abendessen im Hotel

________________________________________________________________________

 

Samstag, 16.10.2010


  ab  07.30 Uhr   Frühstück
im Hotel


        09.00 Uhr   Abfahrt
vom Hotel

                           Stadtbesichtigung Metz mit Führung,

                           mittags individuelle Verpflegung.

 

        15.00 Uhr   Schiffs - Rundfahrt Saarschleife

 

        18.00 Uhr   Abendessen, einschl. Weinprobe in Perl

                            bei der Wein- und Sektmanufaktur

                            SEKTHAUS GERD PETGEN

                                 http://www.petgen.de

 

        21.30 Uhr   Rückfahrt zum Hotel

________________________________________________________________________

 

Sonntag, 17.10.2010


  ab  07.30 Uhr   Frühstück
im Hotel


        10.00 Uhr   Abfahrt
vom Hotel in Richtung Luxemburg

 

        12.00 Uhr   Stadtrundfahrt Luxemburg

 

        14.00 Uhr   Freizeit in Luxemburg

 

        16.00 Uhr   Rückreise nach Dortmund

 

ca.  21.00 Uhr   Ankunft in Dortmund

_________________________________________________________________________________________________________________

Hier finden Sie eine Fotostrecke von

dem Konzert der CVDO "Gala der Chöre"

 

"Gala der Chöre 2010"
am 19.09.2010 in der Bürgerhalle des
Dortmunder Rathauses.

 Foto: Bertold Neidert - Chorverband Dortmund

Auftritt des MC "Harmonie" 1882 Dortmund-Hörde e.V.

________________________________________________________________________

 

_________________________________________________________________________________________

 

Am Donnerstag, den 21. Mai 2010, verstarb im Alter von 84 Jahren

unser Sangesfreund Gerd Nolte.

Gerd Nolte war seit 1953 in unserem Chor.

Nach schwerer Krankheit lebte er zuletzt im

Altenzentrum St.Hildegard in Dortmund ( Berghofen )

Gerd ist aber als passives Mitglied im Chor geblieben.

Wir werden Gerd Nolte ein ehrendes Andenken bewahren.

_______________________________________________________________________________

________________________________________________________________________________

MC "Harmonie" 1882 Dortmund-Hörde e.V.

am 25.04.2010, 18.00 Uhr im Orchesterzentrum|NRW

                                                                                                  Foto: Michael Printz

WAZ & WR vom 27.04.2010 Dortmunder-Kulturteil

Ruhrnachrichten vom 27.04.2010 Dortmunder-Kulturteil

 

Anmerkung zu den Artikeln:

Was Besseres kann ich Euch ( Ihnen ) nicht bieten, diese Artikel standen

in den Dortmunder Zeitungen der WAZ / WR & RN ( Dortmunder-Kulturteil ).

Der erste Auftritt eines Männerchores im Orchesterzentrum|NRW

war für die Redakteure aller drei Dortmunder Tages-Zeitungen auch nicht so wichtig,

um genauer darüber zu berichten!

MC "Harmonie" 1882 Dortmund-Hörde e.V. 

Udo Minkus

2. Schriftführer

und über 38 Jahre Abonnent der WAZ

________________________________________________________________________________

 

 

www.orchesterzentrum.de

 

 

_________________________________________________________________________________________________________

 

Samstag 17.04.2010, 10.30 Uhr bis ca. 15.00 Uhr

Klausur in der Gaststätte ”Haus Heimsoth”,

Dortmund (Berghofen), Berghofer Straße 193

0231 / 3 95 29 99

_________________________________________________________________________

 

Samstag 20.02.2010, Ankunft 10.00 Uhr

 bis

Sonntag 21.02.2010, ca 14:00 Uhr Abreise
Klausur im ”Haus Villigst”,
Iserlohner Straße 25, 58239 Schwerte
Telefon: 02304 / 755 - 0

www.haus-villigst.de

_______________________________________________________

 

Donnerstag, 18.02. 2010, 19.00 Uhr hat der Chor

sein traditionelles Heringsessen im Vereinslokal

”Im Justenkamp”. Danach ist Chorprobe !

_______________________________________________________


Sonntag, 10.01.2010, 15.00 Uhr

Jahreshauptversammlung,

im neuen Vereinslokal Gartenanlage ”Im Justenkamp”,

Nortkirchenstraße 22, 44263 Dortmund (Hörde)

Telefon: 0231 / 42 11 54

_______________________________________________________

 

Donnerstag, 07.01.2010, 19.30 Uhr erste Chorprobe 

im neuen Vereinslokal Gartenanlage ”Im Justenkamp”,

Nortkirchenstraße 22, 44263 Dortmund (Hörde)

Telefon: 0231 / 42 11 54

______________________________________________________________________________________

 

E n d e  J a h r  2009

 

                 Bilder von der Jahresabschlussfeier 2009   Udo Minkus

 

Samstag, 19.12.2009, um 18.00 Uhr findet unsere

Jahresabschlussfeier und Jubilarehrung

 im Vereinslokal "Am Richterbusch” statt.

   25 Jahre Sänger im Verein: Filippo Algozino

    40 Jahre Sänger im Verein: Gerd Kontny      

 40 Jahre Mitglied im Verein: Gerd Thomas

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

                                                                                           25 Jahre: Singt    im DCV, Filippo Algozino

                                                                                           60 Jahre: Singen im DCV, Otto Bränder • Karl - Heinz Clemens

__________________________________________________________

 

Donnerstag, 17.12.2009, 19.30 Uhr

Letzte Chorprobe im Vereinslokal "Am Richterbusch"

_________________________________________________________

 

Am Mittwoch, den 25.11.2009, 19.00 Uhr,

findet unsere Gesamtvorstandssitzung

in der Gaststätte ”Haus Heimsoth”

in Dortmund (Berghofen), Berghofer Straße 193 statt.

________________________________________________________________________

 

Am Montag, den 23.November 2009, verstarb im Alter von 64 Jahren

unser Sangesfreund Gert Eichner.

Gert Eichner war seit 2007 in unserem Chor.

Nach langer schwerer Krankheit zog er nach Ense.

Gert ist aber als passives Mitglied im Chor geblieben.

Wir werden Gert Eichner ein ehrendes Andenken bewahren.

__________________________________________________________

 

Ruhr - Nachrichten

STADTTEIL - ZEITUNG

Freitag, 27. November 2009

 

_______________________________________________________________________________

 

                                                                                                     Foto: Horst - Dieter Czembor

 

WAZ + WR Stadtteil - Zeitung Aplerbeck - Hörde - Hombruch

Mittwoch, 25. November 2009

_______________________________________________________________________________

Totensonntag, 22.11.2009,

Herbstkonzert im "Freischütz" Schwerte

         15.00 Uhr Generalprobe

     16.30 Uhr ist Einlass

17.00 Uhr Konzert

Hörder Straße 131, 58239 Schwerte
www.freischuetz-schwerte.de

 

________________________________________________________________

Samstag 14.11.2009, 10.30 Uhr bis ca. 15.00 Uhr

Klausur in der Gaststätte ”Haus Heimsoth”,

Dortmund (Berghofen), Berghofer Straße 193

0231 / 3 95 29 99

_________________________________________________

 

 

Sonntag, 25.10.2009, 11.00 Uhr in der Bürgerhalle im Rathaus,

Dortmund, Friedensplatz 1

wurden bei der Zentralehrung des Sängerkreises Dortmund im DCV,

auch verdiente Harmoniesänger für langjährigen Einsatz ausgezeichnet

25 Jahre singt: Filippo Algozino                                  

60 Jahre singen: Otto Bränder • Karl - Heinz Clemens

___________________________________________________________________

_____________________________________________________________

 

Freitag, 02.10.2009, um 18.00 Uhr Erntedanksingen in der

Lutherkirche in Dortmund - Hörde, im Choranzug !

____________________________________________________

Am Sonntag, den 13.09.2009, 18.00 Uhr,

beim

"25. Gala der Chöre"

im "Goldsaal" der Westfalenhallen,

verlieh die Chorstiftung NRW ihre Förderpreise 2009

 

                                                                     Bild • Chorverband Dortmund

Grußworte der Chorstiftung durch den Vorsitzenden Udo Gerks

 

                                                                               Bild • Chorverband Dortmund

Die Chorstiftung NRW verlieh ihre Förderpreise 2009

an den MC Harmonie 1882 Hörde (Phoenix Musical),

den MGV Eintracht Büderich 1895 (Kinderchor)

und den GV 1853 Eintracht Eisern (Mitgliederwerbung).

____________________________________________________

 

Am Donnerstag, den 13. August 2009, 19.00 Uhr,

findet unsere Gesamtvorstandssitzung
im Restaurant  ”Schwerter Wald”,

Berghofer Straße 229, 44269 Dortmund

Direkt an der Kreuzung B234 / B236 statt.

www.schwerterwald.de

 

Samstag, 27.06.2009 Tagesausflug des MC "Harmonie" 1882 mit Frauen und Freunden des Chores nach XANTEN am Rhein.

www.xanten.de

Mit dem Reiseunternehmen

www.quiatek.de

Tagesprogramm Xanten 27.06.2009


07.45 Uhr: Treffen Vereinslokal "Am Richterbusch"


08.00 Uhr: Abfahrt Vereinslokal "Am Richterbusch"


09.45 - 13.00 Uhr: Besuch Archäologischer Park Xanten,

http://www.apx.lvr.de/archaeologischerpark

ohne Führung, da an diesem Tag das Römerfest stattfindet.

http://www.apx.lvr.de/ihrbesuch/veranstaltungen/roemerfest.htm

 

Bis ca. 14.00 Uhr: Pause mit Verpflegung am Bus.

 

14.30 - 15.30 Uhr: Stadtrundgang Xanten in 3 Gruppen mit Führung.


Bis ca. 17.00 Uhr: Freizeit


17.30 - ca.20.00 Uhr: Gemütlicher Abend mit Buffet im "Hotel - Restaurant Neumaier",

http://www.hotel-neumaier.de/xd/public/content/index.html?pid=403

 

anschließend Heimfahrt.

 

21.50 Uhr: Ankunft Vereinslokal "Am Richterbusch"

______________________________________________________________________________________

 

____________________________________________

 

„ ... die guten Geister wecken!”

 

Einladung zu Phoenix-West weckt „gute Geister”

mit Heinrich Kürtelkämper - wieder in Hörde - in der PHÖNIX Halle

Treffen Sonntag, 21.06.2009, 14.45 Uhr,

zum Singen um 15.00 Uhr im Choranzug,

in der PHOENIX Halle, Hochofenstraße, Dortmund - Hörde.

http://www.hmkv.de

____________________________________________________

 

Samstag, 23.05.2009, 10.30 Uhr Singen im Choranzug,

zur Goldenen Hochzeit,

von Annemarie & Karl - Heinz Waldburg,

 in der St.Bonifatiuskirche

44269 Dortmund ( Schüren ), Gevelsbergstraße 36.

www.bonifatius-schueren.de

______________________________________________

Samstag, 09.05.2009, 11.00 Uhr Singen,

zum 80. Geburtstag von unserem Sangesfreund

Franz van der Gouw,

 in 44269 Dortmund ( Benninghofen ), Bojerstraße 39

______________________________________________________________

 

Wir in

 H ö r d e

5.Jahrgang             www.in-stadtmagazine.de            Nr. 3.  2009

 

Seite 30

MC "Harmonie" 1882 und das Blechbläserensemble "Classic Brass Ruhr",

am 19.04.2009 in der "Lutherkirche", in Dortmund-Hörde.

                                                                                             Foto: Anja Cord

__________________________________________________________________

 

WR & WAZ  DIE STADTTEIL - ZEITUNG

Aplerbeck - Hörde - Hombruch, vom 22.04.2009

 

_________________________________________________________________________________________________

 

Ruhr Nachrichten STADTTEIL - NACHRICHTEN

FÜR DEN STADTBEZIRK HÖRDE, vom 21.04.2009

___________________________________________________________

 

___________________________________________

 

__________________________________________________________________

 

Sonderchorprobe, Freitag den 17. April 2009,

von 10.30 Uhr bis 12.00 Uhr, im Vereinslokal "Am Richterbusch".

____________________________

 

Sonderchorprobe, Mittwoch den 08. April 2009,

von 10.30 Uhr bis 12.00 Uhr, im Vereinslokal "Am Richterbusch".

____________________________

 

Donnerstag, 26.02. 2009, 19.00 Uhr hat der Chor

sein traditionelles Heringsessen im Vereinslokal

”Am Richterbusch”. Danach ist Chorprobe !

_______________________

 

Die Chorprobe am Donnerstag den 19. Februar 2009, 19.30 Uhr, fällt aus !

_____________________________________

_______________________________________________________________________________